Ausführung in handwerklich hochqualitativer Verarbeitung, mit Schwerpunkt auf die Umsetzung aller der Beleglage entsprechenden Details.

Krebs nach Pacher

Zweite Hälfte 15tes Jahrhundert
Material: 1,5 und 2mm C45 Standartfinish Ausführung:
Living-History
Der Kebs ist nach den beiden genannten Vorlagen gefertigt. Auf Wunsch des Kunden wurden leichte Abwandlungen gegenüber der Vorlage vorgenommen. Am Rücken wurde die Gesässtasche in die unterste Folge integriert, die von der Schulter verdeckte, mußmatliche Gratung wurde spekulativ fortgesetzt. An der Brustplatte wurde eine Bauchfolge ergänzt, um den Übergang zum Rücken zu harmonisieren, die Beintaschen wurden weggelassen.

Bei dem Rücken handelt es sich vermutlich um ein italienisches Stück welches in deutscher Manier abwärts geschoben ist. Auffällig ist der sehr hoch ausgeschnittene Rücken mit den markant gezackten Rändern und entgegen fast allen bekannten Vorlagen die abwärts auffächernd gestaltete Gratung, die an zusammengelegte Schwingen erinnern.
Eingetragen: 2/2015 , Zuletzt geändert: 2/2015
Mehr Produkte aus der Kategorie Harnische