Ausführung in handwerklich hochqualitativer Verarbeitung, mit Schwerpunkt auf die Umsetzung aller der Beleglage entsprechenden Details.

Römischer Bronzehelm

Antike
Material: 1,5mm Bronze Ausführung:
Living-History
Die einteilige Kalotte wurde aus einem 3 mm starken Bronzeblech getrieben, die Wangenklappen sind aus 1,5 mm Blech gefertigt. Als zusätzliche Herausforderung wurde der komplette Helm, mit Ausnahme der Scharnierstifte für die Wangenklappen, aus diesen zwei Ausgangsblechen gefertigt - Niete, Scharniere, Laschen und Ösen wurden aus dem Verschnitt der Kalotte und des Stirnbügels gemacht und sogar der Knopf wurde aus eingeschmolzenen Blechstücken gefertigt.
Auf Wunsch des Kunden wurde der Helm mit einem zweiten Paar Wangenklappen versehen um wahlweise eine etwas spätere zeitliche Darstellung zu ermöglichen.

Gewicht:
Kalotte 1721g
Stirnbügel 264g
Knopf 58g
Wangenklappen jeweils 203g bzw. 206g
Summe : 2450g
Eingetragen: 11/2019 , Zuletzt geändert: 11/2019
Mehr Produkte aus der Kategorie Helme